Berliner Bratwurstmeisterschaft 2018: ein voller Erfolg

Neudorfer_BM_1

Die Tage werden länger und wärmer. Langsam aber sicher können wir wieder abends im Garten auf dem Balkon sitzen und gemütlich den Tag ausklingen lassen. Und was darf dabei nicht fehlen? Eine Bratwurst vom Grill natürlich! 

Sie sind beliebt zu jeder Jahreszeit, aber jetzt wieder ganz besonders. Unsere Bratwürste sind der Star am Grill. Jetzt haben wir es sogar offiziell! Mit viel Mut und Selbstbewusstsein sind wir Anfang April bei der 16. Bratwurstmeisterschaft der Fleischerinnung Berlin angetreten.

In den Ring schickten wir unsere „Neudorfer Roster“ in der Kategorie „Klassiker”. Eine Wurst, die wir inspiriert durch die traditionelle Rostbratwurst kreiert haben. Verfeinert mit Kümmel ist sie nach „Thüringer Art“ zubereitet und erfreut sich in allen unseren Fachgeschäften großer Beliebtheit. Und scheinbar sind nicht nur wir überzeugt, die „Neudorfer Roster“ wurde von der Fachjury der Innung mit GOLD ausgezeichnet.

Der zweite Kandidat, diesmal in der Kategorie „Neukreation“, war einer unserer Exoten auf dem Grill. „Frühlings-Griller“ heißt sie und ist unser ganzer Stolz. Spargel, frischer Basilikum, zweierlei Sorten Käse und getrocknete Tomaten. Und auch wenn es im ersten Moment danach klingt: Garantiert nicht vegetarisch! Stattdessen ein einmaliges Geschmackserlebnis probiert sie einfach mal und lasst euch überraschen. Überrascht und begeistert war die Fachjury von dieser Wurst. Deshalb wurde sie in dieser Kategorie mit SILBER ausgezeichnet. 

Euere Meinung zählt noch viel mehr! 

Aber bei der Bratwurstmeisterschaft ging es nicht nur um die Meinung der Jury, sondern auch um die (eigentlich viel wichtigere) Meinung der Besucher. Tausende Menschen waren gekommen – alle mit leeren Mägen und einer guten Portion Neugier auf die Kreationen der Metzger. Unser Team vor Ort arbeitete den ganzen Tag im Akkord, um alle satt zu bekommen. Aber wir lieben es unsere Kunden zu verwöhnen und hatten eine tolle Zeit. Es gibt kaum etwas Schöneres als zu sehen, wie die eigenen Spezialitäten so gut ankommen. 

Darum war die größte Bestätigung an diesem Tag für uns wohl der dritte Platz bei der Gesamtwertung durch das Publikum. 

Der Tag war also ein voller Erfolg! 2019 sind wir (sollten wir eingeladen werden) natürlich wieder am Start. Sicher wieder mit neuen Ideen, denn ausruhen tun wir uns auf unserem Erfolg nicht.

Unsere Bratwürste gibts jetzt übrigens auch in unserem neuen Online-Shop: